english page

Dreambox/DBox2-Plugins

ScummVM:
(Version 1.00 vom 28.06.2008)



Mit diesem Plugin kann man ScummVM auf der Dreambox laufen lassen.
Installation:
scummvm.so
und scummvm.cfg per ftp nach /var/tuxbox/plugins kopieren. Das scummvm-Binary (5.9 MB gross) muss nach /hdd/scummvm/ kopiert werden und ausführbar sein. Zusätzlich muss ein Verzeichnis /hdd/scummvm/savegames/ eingerichtet werden.
Download-Links:




scummvm.tar.gz

Plugin und Binary für DM7000
(müsste auf allen Dreamboxen mit Festplatte und Enigma1 laufen)




Der SourceCode ist im CVS eingecheckt ( hier)

TuxCom:
(Version 1.16 vom 14.04.2007)



TuxCom ist ein abgespeckter Midnight-Commander – Clone (für Windows-Nutzer: Total-Commander, für DOS-Veteranen: Norton-Commander) , der es ermöglicht, auf der Dreambox komfortabel per Fernbedienung Dateioperationen (kopieren, löschen, umbenennen, ansehen, bearbeiten, ausführen, Rechte ändern...) und beliebige weitere Linuxkommandos auszuführen.
Achtung:
Da mit diesem Plugin beliebige Linuxkommandos ausgeführt und Dateien gelöscht werden können, sollte man vorsichtig sein, um nicht aus Versehen wichtige Dateien (z.B. Aufgenommene Sendungen) zu löschen oder Kommandos auszuführen, die die Dreambox zum Absturz bringen können!(Generell erfolgt aber vor jeder Aktion eine Sicherheitsabfrage) Ich übernehme keine Verantwortung für eventuell verlorengegangene Daten oder sonstige Schäden an der Dreambox!
Installation:
tuxcom.so und tuxcom.cfg per ftp nach /var/tuxbox/plugins kopieren. Das Plugin verwendet den Font 'pakenham.ttf', der normalerweise in /share/fonts installiert sein sollte ( Er wird z.B. vom 'Simple & stylish'-Skin benutzt ). Wenn er fehlen sollte, kann er hier heruntergeladen und dann nach /var/tuxbox/config/enigma/fonts/ kopiert werden.
Download-Links:




tuxcom1_16.zip

Dreambox Version, sollte auf allen verfügbaren Modellen laufen (Ich habe nur auf meiner DM7000 mit Firmware >= 1.09 getestet).




tuxcom1_16_dbox.zip

Für die Dbox-Nutzer habe ich auch eine Version erstellt.
Diese kann ich allerdings (mangels Dbox) leider nicht testen.




Der SourceCode ist im CVS eingecheckt ( hier)

TuxTxt:
(Version 1.99 vom 07.10.2006)



Näheres siehe hier
(Ich stelle hier lediglich jeweils aus dem aktuellen CVS compilierte Versionen zur Verfügung)
Download-Links:




tuxtxt_dbox2.zip

Aktuelle TuxTxt-Version für die DBox




tuxtxt_dream.zip

Aktuelle TuxTxt-Version für die Dreambox




Der SourceCode ist im CVS eingecheckt ( hier)

VNCViewer:
(Version vom 27.05.2005)



Download-Link:
vnc.zip




Den SourceCode aus dem CVS sowie weitere Informationen gibt es hier



Kontakt:

Fragen, Anregungen und Kritik bitte im Forum von Dream-Multimedia oder dem TuxBox-Forum äußern.

© Copyright 2004-2008 dbluelle

Hinweis:

Hiermit distanziere Ich mich ausdrücklich von allen Inhalten, die in Seiten zu finden sind, auf die auf meiner Homepage verwiesen wird und betone, dass ich keinerlei Einfluss auf diese Inhalte habe.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.